foxytag funktioniert nicht

Forum auf deutsch.
If you understand english, please prefer the english forums.

Moderators: Angelo, shaban, knut

foxytag funktioniert nicht

Postby muellerromo » Fri Feb 02, 2007 9:09 pm

Hallo 'foxytagger'

Bin neu hier - habe die Software auf mein Sony Ericsson P990i installiert und mit dem erhaltenen Benutztername, dem Passwort der Verbindung mit dem GPS Empfänger, so glaube ich, zum laufen gebracht.

Hier mein Problem:

Die Geschwindigkeit wird unter dem Menuepunkt 'Geschwindigkeit' angezeigt - bei Kompass erhalte ich einen roten und grünen Pfeil - der Kreis hat jedoch im Gegensatz zur Abbildung in der Gebrauchsanweisung nur 1 Kreis - das Fadenkreuz zeigt ein Veränderung der Positon und die Zahlenangaben verändern sich - sollte also eigentlich funktionieren. Ich erhalte jedoch nie eine Meldung.
Unter GPS erhalte ich überall entsprechende Angaben: Zeit - Position und unter Satelit erhalten ich zwischen 6 bis 11 je nach Verbindung.

Trotzdem ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich noch nie eine Meldung gekriegt - wohne in Luzern und habe schon mehrer Blitzer in Fahrtrichtung gemeldet - es hat ja viele (mit der Taste 1) - bei erneuter Durchfahrt erhalte ich jedoch keine Warnung.

Irgendwie mache ich da was falsch.

Zur Bedienung von Sony Ericsson P990i habe ich noch Fragen:

Die GPS und online Verbindug kann ich aus meiner Sicht nur mit geöffneter Klappe einstellen - ich glaube auch die Anmeldung mit Benutzername und Passwort ist nur so möglich - wie setze ich mit geöffneter Klappe während er Fahrt eine Meldung mit der Taste 1 ab? Geht nur mit mit zusätzlichem drücken der Taste 'Alt' - also muss ich nach erfolgtem Start und Einrichten von Foxytag über den Taskmanager die Sache umschalten die Klappe schliessen und dann nochmals über den Task Manager neu aufrufen - dann erhalte ich den Kompas mit bewegtem Fadenkreuz - jedoch ohne Meldungen - selbst wie vor beschrieben wenn ich einen Blitzer melde und erneut vorbei fahre - nichhts rührt sich.

Was mache ich falsch?

Was mich weiter auch noch interessieren würde: wie kann ich beim SE P990i während Foxytag läuft auf Telefonmodus umschalten - telefonieren - und wieder zurück?

Irgendwie checke ich da was nicht richtig - über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Lg
Last edited by muellerromo on Fri Mar 02, 2007 7:38 pm, edited 2 times in total.
muellerromo
 
Posts: 9
Joined: Tue Jan 23, 2007 9:28 pm

Postby yoshi » Mon Feb 05, 2007 8:36 am

Trotzdem ich beruflich viel unterwegs bin, ahbe ich noch nie eine Meldung gekriegt - wohne in Luzern und habe schon mehrer Blitzer in Fahrtrichtung gemeldet - es hat ja viele (mit der Taste 1) - bei erneuter Durchfahrt erhalte ich jedoch keine Warnung.


Das habe ich auch schon bemerkt... weiss auch nicht wieso?!?! :?:
yoshi
 
Posts: 8
Joined: Tue Jan 30, 2007 10:28 am
Location: Horn

Postby Telko » Mon Feb 05, 2007 9:08 am

muellerromo und yoshi, bitte username per pm geben, so das ich auf die Datenbank sehen kann welche blitzer sie reingelegt haben, und warum die nicht drin bleiben.

mfg Telko
--- FoxyTest Developer ---
Mobiles: SE K750i - Motorola E1000
FoxyTest Team: Telko & Munja
Telko
 
Posts: 245
Joined: Mon Oct 30, 2006 10:53 am

Postby muellerromo » Tue Feb 27, 2007 9:07 pm

Hallo Foxytagger

Wollte mich nochmal bezüglich meinen anfänglichen Problemen beim Einrichten von Foxytag melden.

Ich habe Foxytag auf meinem P990i deinstalliert und danach direkt via Internet ab Handy runtergeladen und neu installiert.
Danach habe ich auch den Zugang für GPRS bei SE nochmals neu runtergeladen - mit der Bedienungsanleitung alles eingerichtet - ging kinderleicht - nun funzt es. Was der Fehler war, weiss ich nach wie vor nicht - was soll's.

Das Ding ist echt gut - Gratulation!

Hier habe ich noch ein paas Fragen zur Benutzung mit dem Sony Ericsson P990i:

1. Lautstärke Warnton / Auswahl Warnton

Kann die Lautstärke des Warnrtons leiser gestellt werden - oder auch ein anderer Warnton gewählt werden - wie geht das - ich benutze eine Freisprechanlage über die eingebauten Lautsprecher des Autos.

2. Eingabe Benutzer und Passwort

Wenn ich Foxytag beende und danach neu starte (ohne das Handy in der Zwischenzeit komplett auszuschalten) muss ich beim Neustart von Foxytag erneut Benutzer und Passwort eingeben - gibt es eine Möglichkeit den Benutzer und Passwort stehen zu lassen oder einfacher ein zu geben?

3. Telefonieren während Foxytag in Betreib ist

Wenn Foxytag läuft können eingehende Anrufe entgegengenommen werden - funktioniert gut. Bei abgehenden Anrufen muss ich via Task Manager über Hauptmenue die Telefonfunktion und Kontakte aufrufen - nach geführtem Gespräch wieder über Taskmanager zurück - gibt es hier eine kürzere Lösung - Bsp. ein direkter link zu Telefonfunktion und zurück.

4. GPRS Verbindung aufrecht erhalten

Bei er GPRS Verbindung werde ich laufend gefragt ob ich die Verbindung zulassen will - habe 'nur für diese Sitzung zulassen' ausgewählt. Warum kann ich nicht wählen: Verbindung von diesem Programm immer zulassen?

5. Foxytag im Hintergrund?

Würde mir wünschen, dass Foxytag nach dem Programmstart durch Aufruf der Telefonfunktion im Hintergrund weiterläuft und sogar bei einem Gespräch warnt (siehe Pkt 1. - leiserer Ton, Bspw. leises und kurzes piepsen) sodass es auch während eines Telefonates über die Freisprechanlage handhabbar ist.

Ich hoffe, dass ich nicht zu anspruchsvoll bin und würde mich über eine Feedback sehr freuen.
Last edited by muellerromo on Fri Mar 02, 2007 7:41 pm, edited 2 times in total.
muellerromo
 
Posts: 9
Joined: Tue Jan 23, 2007 9:28 pm

Postby Telko » Thu Mar 01, 2007 10:53 am

1. Lautstärke Warnton / Auswahl Warnton

Mit dem Wheel auf die rechte seite des p990 kannst du die lautstärke ändern.

2. Eingabe Benutzer und Passwort

normalerweise behlatet er den username. das gleich ist mit der gprs verbindung, diese zwei parametern must du nicht in foxytag einrichten, aber auf die optionnen von java programme. bevor du foxytag startest, such die optionnen die man direct an dem programm legen kann. dort muss es stehen.

3. Telefonieren während Foxytag in Betreib ist

gute idee, werden daruber uberlegen.

4. GPRS Verbindung aufrecht erhalten

cf 2

5. Foxytag im Hintergrund?

Sehr gute idee, werden versuchen eine sound option zu verfügung legen.

Ich hoffe, dass ich nicht zu anspruchsvoll bin und würde mich über eine Feedback sehr freuen.

Alles ok, besten dank fur den feedback.

Telko
--- FoxyTest Developer ---
Mobiles: SE K750i - Motorola E1000
FoxyTest Team: Telko & Munja
Telko
 
Posts: 245
Joined: Mon Oct 30, 2006 10:53 am

Postby muellerromo » Fri Mar 02, 2007 8:12 am

Zuerst mal herzlichen Dank für deinen ausführlichen Feedback - nachfolgend mein Feedback:

1. Lautstärke Warnton / Auswahl Warnton

Dass ich die Lautstärke am P990 mit dem wheel verstellen kann ist klar - dass damit auch die Telefonfunktion (Lautstärke) beeinträchtig wird, finde ich nicht praxisgerecht - die Lautstärke des Foxytag Warntons sollte separat und unabhängig von der Lautstärke der Telefonfunktion einstellbar sein.
Die Auswahl des Warntons sollte so schnell wie möglich bereit gestellt werden - Sirenen/Heulton müsste durch eine mindest Auswahl (wie bei TomTom Radarfunktion - dezentere Töne) oder frei wählbar ermöglicht werden - bei der Fahrt durch stark besiedlete Blitzergebiete (Bsp. Luzern: innerhalb 15 Minuten Fahrt ca. 7-8 Meldungen) ist der vorgegebene Warnton unerträglich.

2. Eingabe Benutzer und Passwort

Beim P990 nicht der Fall - jedesmal wenn ich das Handy aus der Freisprechanlage herausnehme und Foxytag vorher beende (also nicht über Taskmanager in die Telefonfunkrtion wechsle und zurück) und bei der nächsten Fahrt neu starte, muss ich Benutzer und Passwort inkl. GPRS und GPS Einrichtung neu vornehmen.

3. Telefonieren während Foxytag in Betrieb ist

freut mich - bin ja mal gespannt was kommen wird.

4. GPRS Verbindung aufrecht erhalten

Funktioniert wie schon früher beschrieben bei meinem P990 (neuster SW update 28.02.07) nicht - bei Neustart Foxytag muss ich jedesmal die Art der GPRS Übertragung 'nur für diese Sitzung zulassen' auswählen - im weiteren muss ich während der Fahrt von Bspw. Luzern nach Zürich, mindestens 5 bis 6 mal die GPRS Verbindung neu bestätigen.

Für mich sind im Moment Pkt. 2 und 4 wichtig - die Pkt. 1/3 und 5 sind hoffentlich Zukunftsmusik.

Über einen Feddback freue ich mich jetzt schon.

LG
muellerromo
 
Posts: 9
Joined: Tue Jan 23, 2007 9:28 pm

Postby Telko » Wed Mar 07, 2007 1:11 pm

Leider haben wir kein P990 in unserem Team. Also es ist schwirig etwas zu machen wenn wir es nicht probieren können.

Weil punkt 2 und 4 funkionnieren einfach perfekt auf K750i, Nokia 6230i...

Punkt 4 GPRS:

Normalerweise muss man dies in den SonyEricsson menu einrichten, es gibt keine andere möglichkeit. Bitte die benutzeranleitung des p990 gut lesen, weil wenn es dort keine erklärung gibt oder lösung, dan gibt es einfache keine andere lösung :(
--- FoxyTest Developer ---
Mobiles: SE K750i - Motorola E1000
FoxyTest Team: Telko & Munja
Telko
 
Posts: 245
Joined: Mon Oct 30, 2006 10:53 am

Postby muellerromo » Sat Mar 10, 2007 10:16 am

Gibt es einen SE P990i Foxytag Benutzer der mir helfen kann?
muellerromo
 
Posts: 9
Joined: Tue Jan 23, 2007 9:28 pm

Postby Telko » Sun Mar 11, 2007 4:37 pm

Einfach mit der search funkion des forum "Rechercher" volgendes legen:

p990

und p990i

dan siest du alle topics über den p990, leider sind fast alle auf fra.
--- FoxyTest Developer ---
Mobiles: SE K750i - Motorola E1000
FoxyTest Team: Telko & Munja
Telko
 
Posts: 245
Joined: Mon Oct 30, 2006 10:53 am

Postby muellerromo » Mon Mar 12, 2007 7:39 pm

Danke für den gutgemeinten Rat

Habe mich füher schon mal ins französiche Forum gewagt und mit meinen bescheidenen französich Kenntnissen rausgefunden, dass mehrere SE P990i Benutzer vom selben Problem berichten:

- GPS Verbindung und GPRs Verbindung fällt raus
- muss immer wierder neu bestätigt werden
- Anmeldung des Benutzers und Passwort nach jedem Neustart

leider ohne brauchbare Lösungsansätze.

Deshalb nochmals die Frage an alle Deutsch sprechenden SE P990i Foxytagger oder Supervisor die aus dem französischen ins deutsche übersetzen könnten (sollte ich es nicht verstanden oder übersehen haben):

Gibt es SE P990i User diemir helfen können oder die beschriebenen Probelem nicht haben?

Kann die Benutzeranmeldung und Passwort Eingabe beim Neustart von foxytag schon rekordverdächtig schnell - trotzdem sehr mühsam.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen
muellerromo
 
Posts: 9
Joined: Tue Jan 23, 2007 9:28 pm

Postby muellerromo » Wed Mar 14, 2007 6:44 pm

muellerromo wrote:Danke für die Idee

Habe mich füher schon mal im französichen Forum schlau gemacht und mit meinen bescheidenen Sprachkenntnissen rausgefunden, dass mehrere SE P990i Benutzer vom selben Problem berichten wie von mir beschrieben:

- GPS Verbindung und GPRs Verbindung fällt oft raus
- muss immer wieder neu bestätigt werden
- Anmeldung des Benutzers und Passwort nach jedem Neustart

leider ohne brauchbare Lösungsansätze.

Deshalb nochmals die Frage an alle Deutsch sprechenden SE P990i Foxytagger oder Supervisor die aus dem französischen ins deutsche übersetzen könnten (sollte ich es nicht verstanden oder übersehen haben):

Gibt es SE P990i User, die mir helfen können oder die beschriebenen Probelem nicht haben?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen
muellerromo
 
Posts: 9
Joined: Tue Jan 23, 2007 9:28 pm


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron