n95 parallele Nutzung von Nokia Navi und Foxy

Forum auf deutsch.
If you understand english, please prefer the english forums.

Moderators: Angelo, shaban, knut

n95 parallele Nutzung von Nokia Navi und Foxy

Postby catofe » Sun Oct 14, 2007 10:01 am

hallo,

ich kann bei n95 nokia navi und foxy nicht gleichzeitig betreiben, bei anderen programmen geht das (navi + sporttracker), nutze momentan exteren gps mouse.

hat jemand ahnung??
catofe
 
Posts: 3
Joined: Sun Oct 14, 2007 9:51 am

Postby fdoctz » Mon Oct 15, 2007 9:10 am

Soviel ich weiss funktioniert es nicht, wenn 2 Anwendungen gleichzeitig das gleiche GPS-Gerät ansteuern.

Das Nokia N95 hat aber ein eingebautes GPS.

-Ist alles so eingerichtet, dass das Navi das eingebaute GPS verwendet und FoxyTag das externe GPS?

-Welche Version von FoxyTag verwendest du?

-Funktioniert das gleiche Szenario, wenn du anstelle von FoxyTag Nav4all (nav4all.com) verwendest?
fdoctz
 
Posts: 122
Joined: Tue Jan 16, 2007 2:12 pm

Postby catofe » Tue Oct 16, 2007 3:59 pm

fdoctz wrote:Soviel ich weiss funktioniert es nicht, wenn 2 Anwendungen gleichzeitig das gleiche GPS-Gerät ansteuern.

Das Nokia N95 hat aber ein eingebautes GPS.

-Ist alles so eingerichtet, dass das Navi das eingebaute GPS verwendet und FoxyTag das externe GPS?

-Welche Version von FoxyTag verwendest du?

-Funktioniert das gleiche Szenario, wenn du anstelle von FoxyTag Nav4all (nav4all.com) verwendest?



hallo,

habe mich in der zwischenzeit weiter damit befasst, es geht definitiv jeweils nur ein programm,
es soll aber einen art splitter geben, aber bis jetzt nur bei pna usw., bei symbian leider noch nicht,
benutze jetzt den internen gps und den externen.
danke füfr deine anregung...

kurz eine andere frage, bindet foxy eigentlich auch die radio-blitzer meldungen mit ein?

jetzt, wo ich das programm benutze sieht man keine mobile blitzer mehr stehen.... war ja klar....
catofe
 
Posts: 3
Joined: Sun Oct 14, 2007 9:51 am

Postby fdoctz » Tue Oct 16, 2007 10:24 pm

kurz eine andere frage, bindet foxy eigentlich auch die radio-blitzer meldungen mit ein?


es werden keine orte aufgrund von blitzermeldungen am radio ins system eingespiesen. die orte werden alle von den benutzern über FoxyTag gemeldet.

wenn du an einem ort vorbeifährst, der am radio gemeldet wurde und du siehst einen kastenwagen mit kamera drin: bitte 1 drücken 8)
fdoctz
 
Posts: 122
Joined: Tue Jan 16, 2007 2:12 pm

Postby catofe » Wed Oct 24, 2007 4:55 pm

fdoctz wrote:
kurz eine andere frage, bindet foxy eigentlich auch die radio-blitzer meldungen mit ein?


es werden keine orte aufgrund von blitzermeldungen am radio ins system eingespiesen. die orte werden alle von den benutzern über FoxyTag gemeldet.

wenn du an einem ort vorbeifährst, der am radio gemeldet wurde und du siehst einen kastenwagen mit kamera drin: bitte 1 drücken 8)



hallo, ich dachte bei mobilen die 2 drücken ???? :?:
catofe
 
Posts: 3
Joined: Sun Oct 14, 2007 9:51 am

Postby fdoctz » Thu Oct 25, 2007 7:55 am

hallo, ich dachte bei mobilen die 2 drücken ???? Question


völlig richtig.... sorry :|
fdoctz
 
Posts: 122
Joined: Tue Jan 16, 2007 2:12 pm

Postby mrMuppet » Wed Dec 05, 2007 9:02 am

Also bei mir scheinen (zumindest auf den ersten Blick) beider Programme auch gleichzeitig zu funktionieren. Ich kann beide (Nokia Maps und FoxyTag) gleichzeitig laufen lassen, und beide Programme behaupten sie würden auch ein GPS-Signal bekommen. Ich konnte jetzt leider noch nicht feststellen, ob auch wirklich Blitzen gewarnt werden, wenn ich Nokia Maps geöffnet habe, weil ich leider heute morgen keine Blitzen auf dem Weg hatte.
mrMuppet
 
Posts: 6
Joined: Tue Dec 04, 2007 8:43 pm

Postby fdoctz » Thu Dec 06, 2007 11:37 pm

keep us informed!
fdoctz
 
Posts: 122
Joined: Tue Jan 16, 2007 2:12 pm

Postby waxi » Fri Jan 04, 2008 9:06 am

@catofe

eigentlich müßte es gehen, denn bei meinem E90 geht es auch, mit Éinschränkungen!

Schau mal bei meinem Beitrag Nokia E90 und FoxyTag

vielleicht hast du das selbe Problem!

Gruß Waxi
waxi
 
Posts: 9
Joined: Fri Jan 04, 2008 8:50 am
Location: Marburg

Postby marcel » Fri Jan 25, 2008 12:11 am

Also was mit dem N95 auf jeden Fall nicht geht ist wenn man Foxytag im Hintergrund laufen lässt und das Navi (bei mir R66M7) im Vordergrund hat. Navi geht zwar (obwohl Foxytag zuerst gestartet wurde) aber dann bekommt man eben keine Blitzer mehr gemeldet :(

Idee:
Wenn man von Foxytag beide Versionen (internes GPS und BT) gleichzeitig installieren könnte lässt man mit dem Navi einfach den internen GPS-Empfänger laufen und mit der GPS-BT-Maus eben Foxytag,BT-Version, sonst halt die normale Version. Kanns leider selber im Moment nicht testen da ich keine GPS-Maus hier habe aber müsste wenn dann auf jden Fall 10mal stabiler und zuverlässiger funktionieren als irgendwelche hin- und herschalt-Geschichten.

Aber an die Entwickler auch nochmal ein Lob funzt echt perfekt :)

mfg,
marcel
marcel
 
Posts: 3
Joined: Thu Jan 24, 2008 8:47 pm
Location: Germany, Jena

Postby waxi » Fri Jan 25, 2008 7:41 am

Hallo Marcel,

dann hast du das selbe Problem mit dem N95 wie ich mit dem E90! Ich bekam als Antwort:

Zitat von fdoctz:
soweit ich informiert bin, wird an einer lösung für dieses problem gearbeitet. bitte die englischen foren durchschauen.

Kannst ja mal schauen was ich unter Nokia E90 und FoxyTag geschrieben habe!

Gruß Waxi
waxi
 
Posts: 9
Joined: Fri Jan 04, 2008 8:50 am
Location: Marburg

Postby marcel » Fri Jan 25, 2008 9:19 am

Naja wenn Foxytag im Vordergrund läuft und ich dann von meiner Route in R66 nix mehr sehe nützt mir das ja wenig :( Hab jetzt vom Kumpel ne BT-GPS-Maus besorgt und mal die Bt-Version von Foxytag auf mein N95 installiert, wobei diese die andere Version mit internem GPS ersetzt hat, lassen sich also anscheinend nicht beide Versionen auf ein Telefon installieren :( (gibts da vllt durch Umbenennen oder so nen Trick das man doch beide gleichzeitig installieren kann??)

Währe es nicht möglich aus den 2 Programmen eins zumachen wo man dann im Menü wählen kann welchen GPS-Empfänger man benutzen möchte?

Naja werd heute auf der Heimfahrt mal testen ob das nun mit den 2 Empfängern und R66 im Vordergrung funktioniert.

mfg,
marcel
marcel
 
Posts: 3
Joined: Thu Jan 24, 2008 8:47 pm
Location: Germany, Jena

Postby waxi » Fri Jan 25, 2008 9:37 am

Hi Marcel,

ich bin nur ein "dummer Anwender" aber ich denke nicht das es daran liegt, denn es können doch beide auf das interne GPS Modul zugreifen, wenigstens wenn die Navi Software im Hintergrund läuft!

Ich denke es ist einfach ein Softwareproblem, das Foxytag das Tonsignal nicht durch die Navisoftware bringt! Da muss "einfach" bei einer Veränderung (Annäherung an einen Blitzer) die Priorität des Foxytag-Warnsignal über dem von der Navisoftware sein.
Genau das selbe sollte auch bei der Grafik passieren!

Keine Ahnung ob du verstehst was ich damit meine, aber andersherum geht es doch auch!
Wie zum Beispiel wenn ich navigiere, bekomme ich auch einen Klingelton (mit höherer Priorität vorgespielt) wenn ein Anruf kommt!

Gruß Waxi

PS: bin aber trotzdem mal gespannt, ob dein Test was bringt!
waxi
 
Posts: 9
Joined: Fri Jan 04, 2008 8:50 am
Location: Marburg

Postby marcel » Fri Jan 25, 2008 10:20 am

Hab gerade mal ne Testfahrt gemacht und du hast recht selbst wenn Foxytag seinen eigenen GPS-BT-Empfänger hat und neben R66 im Hintergrund läuft wird man nicht gewarnt.

Es scheint also nicht (nur) am GPS Signal zuliegen. Das geilste währe natürlich wenn man Foxytag halbtransparent über den Routenplaner legen könnte so wie das im N95-Browser aussieht wenn man über ne Webseite scrollt aber sowas ist bestimmt sehr schwer zu programmieren auf einem Handy aber cool währe das 8)


NACHTRAG:

Also wenn R66 im Hintergrund läuft hört man die gesprochenen Anweisungen trotzdem, funzt also. Nur Foxytag bleibt passiv im Hintergrund. Man kann aber einfach zwischen den Programmen umschalten mit dem Taskmanager das geht eigentlich auch ganz gut.
Team Foxytag-Jena
-----------------------
Hardware: Nokia N95
Software: R66 + Foxytag
marcel
 
Posts: 3
Joined: Thu Jan 24, 2008 8:47 pm
Location: Germany, Jena

Postby Salze » Fri Feb 01, 2008 11:15 am

TrackerTag (kein Java, sondern direkt für Symbian) kann auch im Hintergrund arbeiten. Über die Forensuche müßtest Du den Autor hier ausfindig machen können. Jelle ... heißt er, und er nimmt Dich sicher gerne in seine Verteilerliste auf. Sein Programm muß für jedes Handy noch signiert werden.
Salze
 
Posts: 5
Joined: Wed Aug 01, 2007 9:16 am


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron