Archive for the ‘Deutsch’ Category

Radar Warner auf Google Smartphone

Tuesday, October 18th, 2011

Pressemitteilung. Nach dem iPhone ist jetzt das Google Android Plattform in der Lage, Nutzern mit FoxyTag Informationen über Radarfallen in Echtzeit zu übermitteln.

FoxyTag ist ein weltweit eingesetztes Vorwarnsystem für mobile und stationäre Radarfallen, dass auf Smartphones installiert werden kann. Das System verteilt dabei Informationen und Meldungen, die wiederum von den Nutzern selbst generiert werden. Nutzer markieren Radarfallen und eine Software überprüft die Zuverlässigkeit dieser Meldungen anhand verschiedener Kriterien. FoxyTag verwaltet heute mehr als 37.000 fest installierte Radarfallen, hauptsächlich in Europa, Südafrika, Australien, Nordafrika, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Brasilien, China, Taiwan, USA, Kanada, Russland, Neuseeland, Singapur und Israel. FoxyTag warnt aber auch in Echtzeit vor mobilen Radarfallen sowie an Plätzen, an denen typischerweise Radarfallen stehen.

FoxyTag ist seit langem für das iPhone und auf älteren Mobiltelefonen mit Java Support verfügbar. Ab jetzt gibt es mit EverySpeedCam auch eine Android-Version, die von Atoll Ordenadores entwickelt und von FoxyTag zertifiziert wurde. Diese Zertifizierung garantiert die notwendige Systemzuverlässigkeit und die Integration mit der Backend-Software zur Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit von Meldungen.

Im Vergleich mit anderen Radarwarnern für Android bietet EverySpeedCam Zugriff auf die gesamte FoxyTag Datenbasis. Alle Daten sowie das aufgebaute Vertrauensnetzwerk zwischen den einzelnen FoxyTag-Nutzern werden weiterhin von FoxyTag verwaltet. Frühere iPhone Nutzer können ihre eigenen Daten und Ihren Vertrauensstatus im FoxyTag-System auf ein Google-Phone übertragen. Alle seine früheren Beiträge on Form von korrekten oder auch inkorrekten Markierungen werden auf die neue Applikation übertragen. Dieser Punkt ist für FoxyTag entscheidend: “Menschen wechseln heute ihr Telefon öfters und gerade die Wechsel von iPhone zu Android nehmen in letzter Zeit zu.” meint Michel Deriaz, Projektleiter bei FoxyTag. “Nutzer schätzen daher den Service, dass Sie auch mit einem anderen Telefon dank ihres bereits erarbeiteten Vertrauensstatus genau die gleichen zuverlässigen Daten über Radarfallen erhalten können“. Ein weiterer Vorteil ist, dass die neue Android-Applikation vom ersten Tag auf die Tausenden von Informationen und Daten des bestehenden FoxyTag-Netzes zugreifen kann.

Das Google-Geschäftsmodell hat auch die Entwickler von FoxyTag inspiriert: Die Basisversion der Software kann unbegrenzt kostenlos genutzt werden. Die einzige Einschränkung ist, dass keine mobilen Radarfallen gemeldet werden. Für Vincent Parisod, Vertriebsleiter bei FoxyTag, sind solche Modelle attraktiver für die Nutzer: “Diese Modelle ersetzen mehr und mehr Shareware, wo Nutzer auch kostenfrei aber eben zeitbeschränkt testen können. Das Telefon ist ein sehr persönliches Gerät, auf dem man keine Applikation installieren möchte, die nur zeitweise genutzt werden kann. Nutzer bevorzugen Applikation, die zeitlich unbegrenzt sind und wo sie selbst entscheiden, ob und wann sie auf eine Bezahlversion umsteigen, die dann mehr Funktionen bereithält.” Die Bezahlversion des Radarwarners kostet 3.50 EUR.


EverySpeedCam in Aktion
EverySpeedCam in Aktion

Für weitere Information bitte besuchen Sie:

http://www.foxytag.com
http://www.atoll-ordenadores.com

Christian Pätz - Z-Wave-Technologie und Hausautomation

TrackerTag

Thursday, August 18th, 2011

Pressemitteilung. TrackerTag is eine einfach zu nutzende iPhone App, die Autofahrer 15 Sekunden vor Passieren einer Readarfalle akustisch warnt. Die App basiert auf der Technology von FoxyTag, die bereits von anderen Softwarelösungen genutzt wird.

Die Idee hinter FoxTag ist die Community. Jede Radarfalle, statisch oder mobl, wird von FoxTag markiert. Nutzer können Radafallen melden und insbesondere die Existenz bestehender Radarfallen bestätigen. Damit entsteht ein Vertrauensnetzwerk. Je mehr korrekte und von anderen Nutzern bestätigte Meldungen ein Nutzer an FoxyTag sendet, desto vertrauenswürdiger ist er als Quelle von Informationen. Wenig vertrauenswerte oder falsche Informationen werden aus der Datenbank gelöscht. Dank der einfachen Bedienung ist das Melden einer neuen Radarfalle denkbar einfach. Es muss lediglich der Typ der Radarfalle - statisch oder mobil - und die Fahrtrichtung angegeben werden. Damit ist sichergestellt, daß Nutzer nicht unötig bei Radarfallen auf der Gegenfahrspur gewarnt werden. Genau so einfach kann ein Radarfalle aus dem System gelöscht werden. Der Sinn der App besteht nicht darin, Aufofahrer zum Rasen zu ermutigen. Fahrer können sich aber dank Trackertag mehr auf den Verkehr konzentrieren, anstatt ständig in der Angst vor Bussgeldern die Strassenränder nach Radarfallen abzusuchen. Studien zeigen, daß Autofahrer selbst dann beim Anblick einer Radarfalle abbremsen, wenn sie sich innerhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bewegen. Dies provoziert unnötige Verkehrsunfälle.


TrackerTag im Einsatz
TrackerTag im Einsatz

Für weitere Information bitte besuchen Sie:

http://www.foxytag.com
http://www.trackertag.nl
Flyer

Christian Pätz - Z-Wave-Technologie und Hausautomation

FoxyTag Radarfallenwarner werden jetzt von amAze GPS angeboten!

Monday, November 23rd, 2009

Pressemitteilung. Autofahrer, die ein Radarfallen-Warnsystem verwenden, haben weniger Unfälle. Menschen, die eine GPS-Navigationsanlage verwenden, erhöhen außerdem die Verkehrssicherheit. Und jetzt bietet amAze GPS, der führende mobile Navigation-Service, beide Funktionen für den besten Preis auf dem Markt an.

FoxyTag ist ein weltweites Radarfallen-Frühwarnsystem, das auf Mobiltelefonen läuft. Das System ist kollaborierend und selbstorganisierend: Die Benutzer “markieren” die Geschwindigkeitskameras und spezielle elektronische „Vertrauens“-Algorithmen überprüfen die Qualität der angegebenen Information. FoxyTag verwaltet heute mehr als 35000 feste Blitzer, hauptsächlich in Europa, Australien, Brasilien, Taïwan, den USA, Kanada, Russland, Südafrika, Bulgarien, China, Dänemark, Neuseeland, Singapur, der Slowakei und Israel. FoxyTag signalisiert auch mobile Radarfallen und Plätze, wo es häufig mobile Geschwindigkeitskameras gibt.

Radarfallen helfen dabei, den Verkehr in gefährlichen Gebieten zu verlangsamen und deshalb die Verkehrssicherheit zu vergrößern. Jedoch verursachen sie auch viele Unfälle, gewöhnlich durch Leute, die kurz vor jenen Gebieten durch die Angst davor bremsen, geblitzt zu werden, selbst wenn sie nicht zu schnell fahren. Die Lösung ist offensichtlich: Wenn es die Hauptrolle von Radarfallen ist Verkehrssicherheit vergrößern soll, dann müssen diese Kameras in gefährliche Gebiete gelegt und den Autofahrern gut gekennzeichnet werden. Immer mehr Berichte zeigen (der erste war http://www.foxytag.com/news/20070716.pdf), dass Leute, die ein Radarwarner-System haben, weniger Unfälle haben als der andere Verkehrsteilnehmer.

Eine andere Tatsache, die weniger bekannt, aber noch wichtig ist, ist: Leute, die ein GPS Navigationssystem in unbekannten Gebieten verwenden, provozieren weniger Unfälle. Diese Tatsache wird noch wahrer, weil sich diese Systeme jeden Tag verbessern. Die neuen intelligenten Eigenschaften, die helfen, effizient zu fahren, reduzieren Zögern und die durch Panik verursachten gefährlichen Änderungen der Richtung. Die amAze Navigationslösung entspricht all den Anforderungen, die von einem effizienten “Beifahrer” erwartet werden können.

Nunmehr integriert amAze GPS die FoxyTag Radarfallen, um die Verkehrssicherheit des Fahrers weiter zu verbessern und es ihm zu erlauben, Geld zu sparen, indem er mögliche Bußgelder vermeidet. Die gegenwärtige Version von amAze GPS alarmiert den Fahrer über feste und mobile Radarfallen in seiner Fahrrichtung. Es ist genug, amAze GPS einzuschalten und ein gültiges GPS-Signal für das zu aktivierende Warnsystem zu haben.

Laut Ofer Tziperman, Präsidenten von LocatioNet (dem Entwickler von amAze): “Wir glauben, dass die FoxyTag Datenbank und das Markierungs-System perfelt zur amAze GPS Navigationsanlage passt. Die amAze GPS Benutzer geniesen einen Rundumservice mit Routenplanung sowie Warnung vor mobilen und festen Radarfallen. Gleichzeitig können sie natürlich auch feste und mobile Radarfallen melden. Dies sind wertvolle Hinweise und Daten zugunsten aller anderen Fahrer. Es geht hier hauptsächlich über Verkehrssicherheit“. Michel Deriaz, Projektleiter von FoxyTag, ist mit dieser Partnerschaft sehr zufrieden: “FoxyTag und GPS-Anteil haben einer gemeinsame Philosophie: Keine nutzlosen und teuren Geräte aber Konzentration auf genaue Daten und auf eine klare und verständliche Präsentation. Ich denke, dass viele gegenwärtige FoxyTag-Benutzer auf dieses neue GPS –Navigationssystem umsteigen werden.

Die amAze GPS Anwendung ist auf den meisten Handys verfügbar und kann kostenlos für einen Monat getestet werden.


amAze im Einsatz
amAze im Einsatz

Für weitere Information bitte besuchen Sie:

http://www.foxytag.com
http://www.amazegps.com

Christian Pätz - Z-Wave-Technologie und Hausautomation

Werden Radarwarner immer zuverlässiger?

Wednesday, October 21st, 2009

Pressemitteilung. Mit einer neuen IT-Infrastruktur erreicht Foxytag eine Genauigkeit bei der Warnung for Radarfallen, die bisher nur im Labor erreicht worden ist. GoldRadars ist die erste iPhone-Applikation, die davon profitiert.

Foxytag ist ein weltweit funktionierendes Radarfallenwarnsystem für Mobiltelefone. Das System basiert auf einem Community-Ansatz und ist selbstorganisierend. Die Benutzer markieren Radarfallen und ein elektronischer Algorithmus prüft die Qualität und Vertrauenswürdigkeit der gelieferten Informationen. Foxytag hat zur Zeit mehr als 35.000 fest installierte Radarfallen registriert, die meisten davon in Europa, Australien, Brasilien, Taiwan, den USA, Kanada, Russland, Südafrika, Bulgarien, China, Dänemark, Neuseeland, Singapur, der Slowakei und Israel. Foxytag registriert auch mobile und temporäre Radarüberwachungen sowie Standorte, an denen häufig mobile Radarfallen aufgebaut werden.

Durch den permanenten Anstieg der Nutzerzahlen musste Foxytag auf eine neue Serverinfrastruktur umziehen. Um profitabel zu arbeiten, bietet Foxtag einen neuen Gold-Service, der mit einem noch aufwändigeren Algorithmus noch bessere bzw. vertrauenswürdigere Informationen liefert.

Die erste kommerzielle Anwendung, die von dieser hohen Zuverlässigkeit profitiert, wird von der Firma EverdreamSoft vorgestellt. Sie wird “GoldRadars” genannt und läuft auf dem iPhone 3G. Der Name, das Design und der Preis positionieren GoldRadars im oberen Preissegment. Everdreamsofts Geschäftsführer, Shaban Shaame, ist überzeugt, dass der Trend zu immer billigeren Radarwarnsystemen bald vorüber sein wird: “Die Menschen legen immer mehr Wert auf Zuverlässigkeit. Zur Zeit sehen wir diesen Trend bereits bei GPS Navigationssystemen, wo bekannte Marken gegenüber billigen Lösungen Marktanteile erringen.” Shaban Shaame glaubt, dass die Nutzer bereit sind, für gute Qualität auch einen Preis zu zahlen: ”Billige Produkte werden mehr und her mit niedriger Qualität gleichgesetzt und die Nutzer möchten keine Billigprodukte, insbesondere nicht, wenn sie ihnen wie bei Radarwarnern vertrauen müssen.” Die Downloadstatistik für seine Applikation beweisen, dass er Recht hat, zumindest im Moment.

Gibt es nun wirklich einen erkennbaren Zuwachs an Zuverlässigkeit mit dem neuen Gold-Service? Michel Deriaz, der verantwortliche Projektmanager des FoxyTag-Projektes bleibt realistisch: “Labortests zeigen eine echte Leistungssteigerung, aber die Praxis muss zeigen, wie oft Radarwarner falsch oder nicht angezeigt werden.” Wird er gefragt, welches Radarwarnsystem er persönlich verwendet, ist seine Antwort sehr klar: “Ich nutze selbst und empfehle allen meinem Freunden GoldRadars. Der Preisunterschied rechnet sich schon durch einen Bussgeldbescheid, der durch unsere neue Technik vermieden wird.” In anderen Worten, die Anwender, die entspannt fahren wollen, sollten auch als Radarwarner ein höherwertiges Produkt einsetzen.


GoldRadars im Einsatz
GoldRadars im Einsatz

http://www.foxytag.com/de/download.html

Christian Pätz - Z-Wave-Technologie und Hausautomation

Deutschland - Wie neueste Radartechnik Temposünder erwischt

Monday, October 19th, 2009

Es gibt fest installierte Blitzer und mobile Radarstationen, Laserkameras und Videoscanner. All diese Überwachungstechniken wurden bislang kaum in Tunneln eingesetzt. Vor allem, weil ein Fotoblitz Autofahrer irritieren und Unfälle provozieren kann. Doch neuartige Geräte umgehen jetzt diese Gefahr.

-> Artikel

Der barmherzige Blitzerwarner?

Saturday, June 20th, 2009

Pressemitteilung. Günstige Radarwarner sind nicht mehr gleichbedeutend mit schlechter Datenqualität. Ein neuer Radarwarner für 1$ überrascht die iPhone-Community. Er verwendet die Daten der weltweiten, gemeinschaftlichen Blitzerdatenbank FoxyTag.

FoxyTag ist ein kostenloses und legales System zum Melden von Blitzern per Mobiltelefon, das weltweit eingesetzt werden kann. Es funktioniert nach dem Gemeinschaftsprinzip und ist selbstverwaltet: Die Benutzer markieren („taggen“) die Blitzer und eine Software auf einem zentralen Server überprüft die Qualität der Daten. Zurzeit deckt FoxyTag Europa sehr gut ab und wird auch immer häufiger in Nordamerika verwendet.

Aber was ist mit all den anderen Ländern? Bis jetzt schienen sich weder FoxyTag noch seine Hauptkonkurrenten dafür zu interessieren. Aus verständlichen Gründen wie beispielsweise, dass diese Länder machmal weniger Blitzer installiert haben, dass die Netzwerkverbindungen schlechter sind, veraltete Mobiltelefone eingesetzt werden und manchem das Geld fehlt für ein gutes Radarwarngerät. Aber die Dinge ändern sich. Radargeräte sind finanziell gesehen dermassen interessant für Regierungen, dass sie mittlerweile überall auf der Welt wie Pilze aus dem Boden schiessen. Natürlich in Städten und auf Autobahnen, aber sogar auf langen, geraden Strecken mitten in der Wüste! Und die dortige Bevölkerung ist immer häufiger mit modernsten Mobiltelefonen ausgerüstet.

Um seine Führungsposition auf dem Gebiet der Blitzerwarner auszubauen, ist FoxyTag eine Partnerschaft mit Atoll Ordenadores eingegangen um aSpeedCam Scanner herauszubringen, eine neue Anwendung, speziell angepasst für diese neuen Länder. Zum einen ist diese günstig: Für nur einen Dollar kann auf eine Datenbank mit mehr als 30′000 Blitzern zugegriffen werden. Und zum anderen ist sie optimiert für den Einsatz in weitläufigen Gegenden oder auf dem Land: Indem Daten von einem grösseren Gebiet heruntergeladen werden, funktioniert sie auch in Gegenden ohne GPRS-Abdeckung. Vitalijs Lennojs, CEO von Atoll Ordenadores, möchte möglichst viele Menschen weltweit erreichen: “Wir sind die Ersten, die einen Ein-Dollar-Blitzerwarner anbieten, der weltweit funktioniert und die qualitativ hochwertigen Daten der FoxyTag Datenbank verwendet. Wir denken, dass wir mit aSpeedCam Scanner bald in den Top 20 der am häufigsten heruntergeladenen Anwendungen sein werden.“ Das Programm erfreut auch Michel Deriaz, Verantwortlicher für das FoxyTag Projekt: “Es ist schwierig für eine Datenbank wie FoxyTag, die von den Benutzern nach dem Gemeinschaftsprinzip gepflegt wird, in neuen Gegenden Fuss zu fassen, weil die Motivation, das System dort zu nutzen, geringer ist. Aber aufgrund des attraktiven Preises hoffen wir, dass uns viele motivierte Menschen helfen werden, all diese neuen Blitzer zu markieren.

aSpeedCam Scanner ist also doch keine Anwendung, die aus Gründen der Barmherzigkeit geschrieben wurde, sondern einfach ein gutes Geschäft für alle: Die Benutzer erhalten eine nützliche Anwendung zu einem sehr günstigen Preis und können im Gegenzug viel zur Community beitragen!


aSpeedCam Scanner im Einsatz
aSpeedCam Scanner im Einsatz

http://www.foxytag.com/de/download.html
http://www.atoll-ordenadores.com/acamscan.html

Oliver - http://www.tempobox.de

Probieren sie das erlebnis eines Blitzer-alarms gratis

Tuesday, April 14th, 2009

FoxyTag ist stolz, EyeRadars Lite zu seinen kompatiblen Applikationen zählen zu dürfen, den ersten nach dem Gemeinschaftsprinzip funktionierenden Radarwarner für das iPhone, der kostenlos angeboten wird. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://tinyurl.com/cpqepv.

FoxyTag - Deutsche Blitzer im Scheinwerferlicht

Sunday, February 15th, 2009

Pressemitteilung. Mit einer stetig wachsenden Benutzerzahl und einer immer genaueren Blitzerdatenbank ist FoxyTag eine von Deutschlands Top-Anwendungen im Mobilbereich, wie der TV-Sender ProSieben berichtet.

Mobiltelefone der neueren Generation bieten immer mehr Funktionalität und praktische Anwendungen. Vom einfachen Handygame bis zum Radarwarner ist für jeden etwas dabei. Die Sendung Galileo auf ProSieben hat daher Anfang Februar die fünf beliebtesten Handyanwendungen getestet.

FoxyTag wurde als Vertreter der Kategorie Blitzerwarner vorgestellt. Weil die Benutzer mit dem Programm festinstallierte und mobile Radargeräte per Mobiltelefon selber markieren oder « taggen » können, wird die Blitzerdatenbank immer vollständiger und zuverlässiger. Warnmeldungen höchster Präzision werden möglich. Auf den deutschen Strassen, die heute von mehr als 3000 Blitzern gesäumt werden, hat sich FoxyTag bewährt.

Die Sendung kann unter http://www.foxytag.com/de/press.html angeschaut werden. Eine interaktive Karte mit allen Radarfallen findet man unter http://www.foxytag.com/de/map.html.



Oliver - http://www.tempobox.de

Deutschland - Diskussion um Streckenabschnittsmessung in Deutschland

Tuesday, January 27th, 2009

Artikel: http://www.ksta.de/html/artikel/1231945330054.shtml

Deutschland - Prävention: Blitzer im Stadtplan

Saturday, December 13th, 2008

Artikel: http://www.foxytag.com/news/20081213.pdf